Schulleben

Schule ist Leben - und findet auch abseits des Klassenzimmers statt. Losgelöst vom starren Stundentakt, oft über das übliche Unterrichtsmaß hinaus, leisten die Kolleginnen und Kollegen unseres Berufskollegs zusätzlich Medien- und Kulturprojektarbeit, unterstützen ihre Schülerinnen und Schüler bei Planspielen, organisieren und begleiten Stufenfahrten und Sportereignisse.

Alle Aktivitäten setzen sich zum Ziel, Schule und sich selbst anders zu erleben: Ideen zu entwickeln, Begabungen zu entdecken, Mitmenschen aufgeschlossen zu begegnen, Unvorstellbares möglich zu machen, Achtsamkeit und Selbstvertrauen zu fördern.
Jahr 2022
Öffnungszeiten des Sekretariats
Mo bis Fr: 8:30 - 13:30 Uhr
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram